Pharrell Williams wird Miteigentümer von G-Star Diese Stars machen in Mode

Die niederländische Jeans-Marke G-Star hat sich prominent verstärkt: Musik-Superstar Pharrell Williams ist ab sofort Miteigentümer und "wird sich auf vielen kreativen Ebenen einbringen". In der Mode-Branche tummeln sich bereits viele weitere Stars - eine Übersicht.
1 / 12

Seit zwei Jahren arbeiten Pharrell Williams und die holländische Marke G-Star Raw bereits zusammen - nun haben sie ihre Kooperation noch einmal vertieft: Williams sei ab sofort Miteigentümer von G-Star, teilte das Unternehmen jüngst mit. In der Branche ist er kein Unbekannter: ...

Foto: REUTERS
2 / 12

Mit Billionaire Boys Club und dem Recycling-Garnhersteller Bionic Yarn führt er seit Jahren bereits eigene Marken. Wegen seiner unkonventionellen Outfits gilt er...

Foto: Paul Buck/ dpa
3 / 12

... als Mode-Ikone. Bei G-Star soll sich Williams künftig "auf kreativen Ebenen" einbringen, teilte das Unternehmen mit, "von der Kollektionsentwicklung bis hin zur Gestaltung der Kampagnen und der strategischen Unternehmensausrichtung."

Foto: Jordan Strauss/ AP/dpa
4 / 12

In US-Promi-Kreisen tummeln sich mehrere Mode-Unternehmer: Schauspielerin Reese Witherspoon gehört etwa die Marke Draper James, ...

Foto: Getty Images
5 / 12

... ihre Kollegin Gwyneth Paltrow verkauft auf ihrer Lifestyle-Website Goop hochpreisige Kleidung und Unterwäsche.

Foto: Layne Murdoch Jr./ Getty Images for goop
6 / 12

Auch Jessica Alba vertreibt Kleidung im weitesten Sinne - nämlich Windeln und auslaufsichere Kleinkind-Unterhosen.

Foto: Getty Images /WireImage
7 / 12

Eine ganze Reihe Prominenter ist eine Nummer kleiner unterwegs und hat eigene Mode-Kollektionen bei anderen Anbietern im Angebot: Sänger-Tochter Nicole Richie (links, mit Schauspielerin Kate Hudson) hat für die Marke "A Pea In The Pod" etwa Umstandsmode designt, ...

Foto: DANNY MOLOSHOK/ REUTERS
8 / 12

... der Name von Super-Model Gisele Bündchen prangt auf Unterwäsche-Kollektionen des brasilianischen Herstellers Hope.

Foto: ? Mario Anzuoni / Reuters/ REUTERS
9 / 12

Kanye West hat - seinem Selbstverständnis als größter Künstler aller Zeiten entsprechend - natürlich auch schon Ausflüge in die Mode-Branche hinter sich, etwa als Schuh-Designer für Adidas und Nike. Schuhe gibt es ebenfalls von...

Foto: Charles Sykes/ AP/dpa
10 / 12

... "Sex-and-the-City"-Star Sarah Jessica Parker (zweite von links), deren SJP-Kollektion von der US-Kette Nordstrom vertrieben wird.

Foto: Getty Images
11 / 12

Bei einer der bekanntesten Promi-Designerinnen ist mittlerweile auch der Nachwuchs in der Mode-Branche aktiv: Brooklyn Beckham, 16-jähriger Sprössling von Victoria und David Beckham, hat jüngst eine Burberry-Kampagne fotografiert, Bruder...

Foto: Evan Agostini/ AP/dpa
12 / 12

... Romeo (13) ist als Model für die Marke unterwegs.

Foto: Ian Walton/ Getty Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.