Milliardär vor historischem Wahlsieg Die irre Wahlparty der Trump-Fans

Donald Trump liegt bei der US-Präsidentschaftswahl vorn. Seine Anhänger feiern die Sensation im New York Hilton Midtown. Hier die Bilder der rauschenden Nacht.
1 / 7

Hereinspaziert zu einer irren Wahlnacht. In seiner Heimat New York - einer Hochburg der Demokraten - hat Donald Trump die völlig unerwartete Entwicklung verfolgt.

Foto: ANDREW KELLY/ REUTERS
2 / 7

Kaum zu glauben: Trumps Anhänger feiern Ergebnisse aus Iowa. Dort ist es oft knapp, doch Trump lag früh deutlich vorn.

Foto: AFP
3 / 7

Den größten Jubel gab es, wenn auf den Bildschirmen Trumps Ergebnisse aus Staaten wie Michigan und Pennsylvania erschienen. Diese Staaten galten als sichere Bank für Clinton, doch Trump schob sich vielerorts vor die Demokratin.

Foto: DPA
4 / 7

Relativ früh zeichnete sich ab, dass Trump seine Must-Win-Staaten wie North Carolina und Ohio gewinnen würde.

Foto: Getty Images
5 / 7

Rudy Giuliani, einer der engsten politischen Freunde Trumps, mit Siegerlächeln auf der Wahlparty.

Foto: Getty Images
6 / 7

Unter die Gäste mischten sich auch Vertreter der Hispancis, also spanischstämmiger Wähler. Diese Gruppe galt als sichere Bank für Clinton. Doch gerade in Florida stimmten nicht so viele von ihnen für die Demokratin wie sie gehofft hatte.

Foto: Getty Images
7 / 7

Der wohl einzige Donald Trump, der den Wahlabend nicht überstehen wird: Eine Kuchen in Form des Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, präsentiert im New York Hilton Midtown Hotel.

Foto: Getty Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.