Kreuzfahrt Mit der MS "Europa 2" nach Sylt

Mit dem Auto fährt man gut drei Stunden von Hamburg nach Sylt. Die MS "Europa 2" braucht deutlich länger. Doch kann man kaum bequemer und luxuriöser am Wochenende unterwegs sein als mit dem Kreuzfahrtschiff.
1 / 7

Ausgangspunkt für den Wochenendtrip: Die "Europa 2" im Hamburger Hafen.

Foto: TMN
2 / 7

Freitagabends noch in Hamburg - Samstagmorgens schon auf Sylt: Die deutsche Nordseeinsel ist ein besonderes Kreuzfahrtziel.

Foto: TMN
3 / 7

Auf Reede: Mit dem Tenderbooten geht es bei Sylt an Land.

Foto: TMN
4 / 7

Kaltes Vergnügen: Wind, Regen und einstellige Temperaturen begleiten die Wattwanderer auf Sylt.

Foto: TMN
5 / 7

Erfolgreiche Wattwurmjagd: Nationalpark-Wattführer Werner Mansen führt die kleine Gruppe Kreuzfahrer der "Europa 2".

Foto: TMN
6 / 7

Gutes Essen gehört zum Wochenendtrip auf der "Europa 2" natürlich dazu.

Foto: TMN
7 / 7

Nur Suiten: An Bord der "Europa 2" gibt es keine Kabinen.

Foto: TMN
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.