Modehaus Die neue Führung bei Willy Bogner

1 / 5

Willy Bogner: Nach 49 Jahren an der Spitze des Münchener Modeunternehmens übergibt der 74-jährige Willy Bogner den Vorstandsvorsitz an...

Foto: Daniel Karmann/ picture alliance / dpa
2 / 5

... Alexander Wirth. Der ehemalige Ralph-Lauren-Manager agiert seit Jahresbeginn als Bogners Vize.

Foto: Bogner
3 / 5

Auf der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde auch eine Neuformierung des Kontrollorgans beschlossen. Ex-Lufthansa-Manager Jürgen Weber, ein Vertrauter von Willy Bogner, bleibt Aufsichtsratsvorsitzender.

4 / 5

Neu im Gremium sind der frühere Deutschland-Chef von McKinsey, Herbert Henzler. Zudem wechselt Bogners Gattin Sonja vom Vorstand in den Aufsichtsrat.

Foto: Frank_Mächler/ picture-alliance / dpa/dpaweb
5 / 5

Im Sommer 2015 war der Verkauf von Bogner an ein privates Investoren-Konsortium um den ehemaligen Coty-Chef Bernd Beetz (Foto) gescheitert. Der neue Bogner-CEO Alexander Wirth soll den Familienbetrieb nun im enger Abstimmung mit den Kontrolleuren als eigenständige Firma weiterführen.

Foto: REUTERS