Maschmeyers Reich Bestens vernetzt und milliardenschwer

Reich ist der AWD-Gründer längst, beste Kontakte hat er auch. Nun bastelt er an seiner zweiten Karriere als Investor, auch in der Privatbankenszene.
1 / 8

Reich ist der AWD-Gründer Carsten Maschmeyer längst, beste Kontakte hat er auch. Nun bastelt er an seiner zweiten Karriere als Investor, auch in der Privatbankenszene.

Foto: Tobias Hase/ picture alliance / dpa
2 / 8

Powerpaar: Seit zweieinhalb Jahren ist Maschmeyer mit der Schauspielerin Veronica Ferres liiert

Foto: Robert Parigger/ dpa
3 / 8

Duzfreunde: Maschmeyer mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff (Mitte, mit Ehefrau Bettina)

Foto: picture-alliance/ dpa
4 / 8

Geschäftsfreund: Mit Rentenprofi Rürup berät Maschmeyer Regierungen und Konzerne

Foto: DPA
5 / 8

Feine Gesellschaft: Gerhard Schröder (l.) und der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan (r.) beim AWD-Jubiläum in Maschmeyers Villa

Foto: DPA
6 / 8

... beim deutschen Filmball mit Horst Seehofer ...

Foto: DPA
7 / 8

Logenplatz:Der frühere AWD-Chef ist seit bald 30 Jahren Mitglied von Hannover 96; nach wie vor unterstützt er seinen Heimatverein. Die AWD-Arena wird nach der Entscheidung von Swiss Life nun allerdings auch einen neuen Namen bekommen

Foto: REUTERS
8 / 8
Foto: manager magazin