Martin Shkreli bekommt sein eigenes Musical Diese Unternehmer verdienen eigene Filme

Martin Shkreli, als Pharma-CEO einst der meistgehasste Mann der USA, bekommt sein eigenes Musical. Wir finden: Auch andere Unternehmer hätten eine Broadway- oder Hollywood-Würdigung verdient.
1 / 4

Jerome Kerviel - von Rosamunde Pilcher: Der intelligente, aber schüchterne Jerome (links) hat sich unsterblich in eine eigentlich unerreichbare Schönheit verliebt - das Geld (rechts). Als Händler der Societe Generale kann er es auch für sich erobern, vor Liebe blind macht er jedoch einen milliardenschweren Fehler, Jerome landet sogar im Gefängnis. Die Wirren des französischen Rechtssystems bringen ihn und das Geld schließlich jedoch wieder zusammen.

Foto: LIONEL BONAVENTURE/ AFP
2 / 4

Elon Musk, die Trilogie: Der junge Elonkin Skywalker gilt als Auserwählter - er soll dem Universum das Gleichgewicht bringen. Skywalker scheitert er allerdings an seinen eigenen Ambitionen - und schlägt als Darth Tesla fortan für sein Firmen-Imperium zurück. Erst seine Söhne können ihn schließlich stoppen.

Foto: Peter Foley/ picture alliance / dpa
3 / 4

Peter Thiel - die Wagner-Oper: Eine Walküre (Hulk Hogan) ist in Not geraten (Arie: Hätt' ich doch bloß die Hose angelassen). Im Gericht der Götter wird ihr allerdings Recht gegeben (Arie: Geld, Geld, Geld, wie lieb' ich dich). Im Finale stellt sich heraus: Im Finale stellt sich heraus: Es war Finanzgott Peter, der ihr die ganze Zeit über den Rücken freigehalten hat (Arie: Ihr seid wie Osama, nur viel schlimmer).

Foto: © Fred Prouser / Reuters/ REUTERS
4 / 4

Theranos - der Horrorfilm: Elizabeth Holmes (Jennifer Lawrence) will die Medizin-Branche revolutionieren. Gemeinsam mit Henry Kissinger (Donald Sutherland) baut sie ein Bluttest-Unternehmen auf. Weil es an Patienten fehlt, streift sie nachts durch Arizona und zapft Unschuldigen das für Tests nötige Blut ab. Erst ein unerschrockener Reporter (Dwayne "The Rock" Johnson) kann die Blut-Milliardärin schließlich stoppen.

Foto: REUTERS; DPA
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.