Moderne Kreuzfahrtschiffe sind schwimmende Städte - oder vielmehr Luxusorte, mit erlesenen Restaurants, Pools, luxuriösen Einkaufsstraßen, Theatern und Sportangeboten. Hier sind einige der schönsten Schiffe.
Flaggschiff: Cunards "Queen Mary 2" bietet in 1.310 Kabinen bis zu 3.090 Passagieren Platz und steht in der Tradition der prunkvollen alten Transatlantiklinern.
Foto: Daniel Bockwoldt/ dpa
2 / 4
Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt: Die "Allure of the Seas" ist 360 Meter lang und erhebt sich 72 Meter über der Meeresoberfläche - mit 16 Passagierdecks und 2700 Kabinen kann sie bis zu 6300 Ferienfahrer aufnehmen. Das im Jahr 2010 in Betrieb genommene zweite Schiff der Oasis-Klasse der Royal Carribean Cruise Lines...
Foto: LEHTIKUVA/ REUTERS
3 / 4
... ist das Schwesterschiff der "Oasis of the Seas, eine der luxuriösesten schwimmenden Städte. Sie hat unter anderem einen Jazzclub im Stil der 1920er Jahre, ein Theater mit Eisfläche und einen sich über drei Decks erstreckenden Theatersaal mit 1400 Sitzplätzen. Geschützt zwischen den Decks liegt der "Central Park" des Schiffs.
Foto: ? Joe Skipper / Reuters/ REUTERS
4 / 4
Neuzugang: Die "Disney Fantasy" der neue Luxusliner der Disney Cruise Line, hatte Anfang 2012 ihre Jungfernfahrt. Das Schiff ist ganz auf die Bedürfnisse von Familien hin entworfen - so befindet sich an Bord eine 233 Meter lange Wasserrutsche, die sich über vier Decks erstreckt.