Ibiza Schrecklich schön

1 / 20

EXPATS
Dedon-Gründer Bobby Dekeyser hat die spirituelle Seite der Insel entdeckt.

2 / 20

Für Prothesenkönig Hans Georg Näder sollen hier die Hochzeitsglocken läuten. Seine Verlobung hat er bereits in der Presse gefeiert.

3 / 20

Modemacher Wolfgang Joop liebt tatsächlich das Ursprüngliche an Ibiza.

Foto: Britta Pedersen/ dpa
4 / 20

Die Formel-1-Helden Nico Rosberg und Niki Lauda ( mit Gattin) testen Frau Rosbergs (r.) "Vivi's Creamery".

Foto: Twitter.com/Nico_Rosberg
5 / 20

Kreativchef Amir Kassaei steht auf Ibizas Querdenker.

Foto: picture alliance / eventpress / mp
6 / 20

PARTYINSEL
Nirgendwo wird so ausgelassen gefeiert wie auf Ibiza. Dass der Rausch nie endet, dafür sorgen Day- und Nightclubs.

Foto: manager magazin
7 / 20

NONSTOP BESPASSUNG
Im "Ushuaïa" geht's schon nachmittags los, und Punkt Mitternacht muss Schluss sein. Im Partybusiness ist rigide festgelegt, wer wann aufmachen und verdienen darf.

Foto: Getty Images
8 / 20

UREINWOHNER
Am Strand von Benirràs treffen sich seit den 70er Jahren jeden Sonntag die Trommler. Sie sind mittlerweile in die Jahre gekommen - und zur Touristenattraktion geworden.

Foto: Getty Images
9 / 20

FUCK ME, I'M FAMOUS
So lautet das Motto von David Guettas berühmter "Pacha"-Session. Als die Disco 1967 eröffnete, stand sie sprichwörtlich auf der grünen Wiese. Heute ist Pacha eine globale Marke, die einem Investmentfonds gehört...

Foto: Paris Match via Getty Images
10 / 20

...und von der flimmernden Dekadenz der Insel profitiert. Hier lässt sich Brit-Barbie Katie Price auf der Insel anlichten.

Foto: Neil Mockford/ Getty Images
11 / 20

INSEL-PATEN
Abel Matutes senior ...

Foto: imago/ZUMA Press
12 / 20

... und Junior - ihrem Clan gehört gefühlt die halbe Insel, darunter das "Ushuaïa", die Diskothek "Hï" sowie das "Hard Rock"- und "Grand Palladium"-Hotel.

13 / 20

Gegenspieler Ricardo Urgell, Gründer des legendären "Pacha", hat inzwischen an einen Finanzinvestor verkauft.

Foto: Getty Images
14 / 20

Die Münchener Aussteigerin Mucki Braun mischt ebenfalls mit

15 / 20

Ihr Sohn Christian betreibt den "Nassau Beach Club" und das "Tanit" an der Playa D'en Bossa. Er hegt große Pläne mit der Lifestylemarke Ibiza - in Miami.

16 / 20

JET-SETTER
Roman Abramowitsch und Dasha Zhukowa ankern...

Foto: Mandoga Media/ dpa
17 / 20

... mit der "Eclipse". Bei der Auslieferung 2010 war sie mit 162,5 Metern die Größte ihrer Art.

Foto: VALERY HACHE/ AFP
18 / 20

Philip Green, Topshop-Inhaber, hier mit Tochter und Model Chloe Green, liegt im Hafen von Ibiza mit seiner "Lionheart".

Foto: DPA
19 / 20

Bernie Ecclestone hat gerade ein grandioses Anwesen erstanden.

Foto: Lars Baron/ Getty Images
20 / 20

NATURBURSCHE
Im Süden liegen die Salinen, von denen Daniel Witte die wertvollste Schicht abschöpft für den Bestseller Sal de Ibiza.

Foto: Ben Wolf Fotografie