Reiseveranstalter Was die Hotelmarken bieten

Marke für ein lifestyleaffines Publikum: Tui-Blue-Hotel Palm Beach auf Djerba. Tui, der größte deutsche Veranstalter, hat seine Hotelmarken in den vergangenen Jahren deutlich reduziert. Sieben internationale Marken sind es mittlerweile: Sensimar für Singles und Paare mit vier oder fünf Sternen und ohne Kinder,Family Life für Familien, Sensatori mit Fünf-Sterne-Resorts...

... dieRiu-Hotels (hier eine Anlage auf Sansibar in Tansania)...

... die Clubmarke Robinson (hier das Resort Khao Lak in Thailand), Magic Life mit All-inclusive-Ferienclubs und Tui Blue für ein "lifestyleaffines" Publikum. Für den deutschen Markt gibt es noch Best Family mit deutschsprachiger Kinderbetreuung und die Suneo Clubs (drei Sterne) für preisbewusste Urlauber.

Club Calimera Palm Beach im türkischen Antalya: Auch DER Touristik mit den Marken ITS und Jahn Reisen hat verschiedene Hotelmarken im Portfolio: Club Calimera als Clubkonzept für Familien, "lti" für Erwachsene, Primasol für Familien sowie Cooee für junge Leute, die Wert auf schnelles WLAN, gutes Design und leckeres Essen legen.

Alltours: Der Veranstalter hat derzeit die Marken Allsun (vier oder viereinhalb Sterne, hier das Resort auf Mallorca), Alltoura, Family & Friends, Sunline (Mittelklasse) und Luxmar (Wellness-Fokus) im Angebot.

FTI: Der Münchner Veranstalter hat bislang alle eigenen Hotels unter der Marke Labranda angeboten, differenziert nun aber auch. Neben Labranda mit verschiedenen Unterkategorien gibt es künftig noch: Design Plus mit individuellen Boutique-Hotels wie hier in einer ehemaligen Bank auf Gran Canaria oder...

... auch an der türkischen Ägäis: Das Haus Seya Beach. Außerdem Kairaba mit Fünf-Sterne-Strandresorts und Lemon & Soul für preisbewusste junge Urlauber. In der Entwicklung ist Clubs Plus, ein internationales Clubkonzept (noch kein Haus).

Thomas Cook: Neben Casa Cook (hier der Speisesaal im Hotel auf Rhodos) gibt es folgende Marken: Sentido mit Vier- oder Fünf-Sterne-Resorts, Smartline mit Budgethotels (drei oder vier Sterne), Sunconnect mit internationalen Familienhotels, die Adults-only-Marke Sunprime, die Aldiana-Clubs und die Sunwing-Family-Resorts (derzeit 3 von 13 für den deutschen Markt). Eine neue Marke seit diesem Sommer ist Cook's Club, Strandresorts für Millenials, die auf schickes Design und gute Gastronomie Wert legen.

Zimmer mit Zugang zum Pool: Das Casa Cook auf Rhodos von Thomas Cook...

... setzt auf weiße Bauhaus-Bungalow und scheinbar endlose Pools.