Glosse Sätze, die wir im Büro einfach nicht mehr hören können

"Ich wollte mal fragen, ob meine Mail angekommen ist." Woche für Woche nerven Kunden, Kollegen und andere Kommunikationspartner im Büro mit dem ewig gleichen Kram - und wir bleiben höflich und tolerant. Am Ende des Tages ruiniert das allerdings bloß das eigene Nervenkostüm. Zeit für einen Pranger:
1 / 6

"Aha... aha... aha. Schreib mir dazu doch einfach noch mal ´ne Mail!" Wozu habe ich denn gerade angerufen?

Foto: imago
2 / 6

"Hallo, ich wollte fragen, ob meine Mail angekommen ist." Ist sie. Sie hat mich allerdings nicht interessiert.

Foto: Corbis
3 / 6

"Man müsste mal..." - "man" heißt hier "jemand anderes". Gern müssten wir mal, dann aber bitte du!

Foto: Corbis
4 / 6

"Wir müssen UNBEDINGT mal mittagessen!" Schnell gesagt, nie gemacht. Aber immer wieder hervorgekramt.

Foto: REUTERS
5 / 6

"Haben Sie´s mit Aus- und Einschalten versucht?" IT-Support kann anscheinend jeder.

Foto: MOLLY RILEY/ REUTERS
6 / 6

Applaus nach einer Präsentation - den niemand ernst meint. Sie dürfen nun allerdings gern ein wenig auf den nächstgelegenen Holzgegenstand klopfen.

Foto: Corbis
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.