Geschrumpfte Geländegänger Kleine SUVs sind im Kommen

So schlecht ist es um die Straßen nun auch wieder nicht bestellt: Als wären die Autobahnen Geröllfelder, wollen immer mehr Menschen einen Geländewagen. Andererseits wollen immer mehr Leute auch kleinere Autos. Die Industrie bedient beide Zielgruppen - seit neuestem auch mit denselben Modellen.
1 / 4

Fast wie ein Großer: Auf der Automesse in Los Angeles wurde der Ford Espace gezeigt. Formgleich wird das Kompakt-SUV als neuer Kuga nach Europa kommen.

Foto: TMN
2 / 4

Roter Kraxler: In Los Angeles war die US-Version des CR-V schon zu sehen. Auf dem Genfer Autosalon im kommenden März will Hersteller Honda das Kompakt-SUV auch für Europa vorstellen.

Foto: TMN
3 / 4

Mit 4,35 Metern etwas kürzer als der VW Tiguan: Das CrossCoupé von Volkswagen. Gezeigt wird die Hybrid-Studie, die deutlich sportlicher als ein herkömmlicher Geländewagen daher kommt, derzeit auf der Motorshow in Tokio.

Foto: TMN
4 / 4

Dynamische Linie: Citroën mischt mit dem C4 Aircross weiter mit im Segment der kompakten Geländewagen. Der vom Mitsubishi ASX abgeleitete Wagen soll auf dem Genfer Autosalon im März Weltpremiere feiern.

Foto: TMN
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.