Preisverleihung MTV Europa Music Awards in Gaga-Hand

Auf der Bühne in Belfast: Lady Gaga ist die Abräumerin der diesjährigen MTV Europe Music Awards, die am Sonntag vergeben wurden.

Wie gewohnt wusste sich die Sängerin mit ihrer Bühnenshow und den schrägen, wechselnden Outfits zum Gesprächsthema zu machen.

Überschwängliche Lady Gaga: Als die Sängerin den Preis für den besten Song ("Born This Way") entgegennahm, griff sie Hayden Panettiere vor Freude beherzt an den Po. Die Schauspielerin...

...wirkte ein wenig überrumpelt. Das könnte allerdings auch an Lady Gagas überdimensionalem Hut gelegen haben, der die freudige Umarmung ein wenig zu erschweren schien.

So sehr sich die anderen auf der Bühne auch bemühten, wie hier US-Sängerin Jessie J inmitten ihrer kostümierten Tänzer,...

...nach diesem Abend sollte wieder nur eine das Thema sein, über das gesprochen wird: Lady Gaga. Ihre Kleidung, ihre Show, ihre Preise.

Dass es auch ohne nackte Haut geht, bewies der Kanadier Justin Bieber, der statt auf Extravaganz auf den ihm sicheren Kreischfaktor setzte: Zugeknöpft performte der Teenieschwarm auf der Bühne...

...und konnte außerdem die Preise als bester Pop-Act und bester männlicher Künstler mitnehmen.

Und noch was fürs Herz: Durch die Sendung führte, welch schöner Zufall, Biebers derzeitige Freundin, Disney-Sternchen Selena Gomez.

Trophäen für die Rockband Thirty Seconds to Mars um Schauspieler Jared Leto gehören ebenso fast zum Standardprogramm wie ein Preis für Eminem, der als bester HipHopper ausgezeichnet wurde.

Katy Perry nahm einen Preis für den besten Live-Act mit.