Mercedes C-Klasse Coupé Eine Spur sportlicher

Mercedes bringt mit dem C-Klasse Coupé zum ersten Mal in der Geschichte der kleinen Baureihe einen Zweitürer auf den Markt. Obwohl in Optik und Ausstattung der Limousine sehr ähnlich, kommt der Neue sportlicher und schnittiger daher.
1 / 8

Mercedes C-Klasse Coupé: Ab Juni kommt die zweitürige Variante der C-Klasse-Baureihe auf den Markt. Bislang trugen die kleinen Coupés aus Stuttgart stets andere Bezeichnungen, etwa CLC oder CLK.

2 / 8

Gleiche Länge: Ebenso wie die Limousine misst auch das Coupé in der Länge 4,59 Meter. Das Auto wirkt durch die um vier Zentimeter niedrigere Dachlinie durchaus sportlicher als das viertürige Modell, doch am Heck auch etwas unproportioniert. Weniger wäre da vermutlich mehr gewesen.

3 / 8

Gehobene Ausstattung: Coupé-Kunden sind die Verwöhnten unter den Autokäufern. Entsprechend fein stattet Mercedes das neue C-Klasse Coupé schon ab Werk aus.

4 / 8

Höhlenbewohner: Wer hier im Fond Platz nehmen muss, wird wohl nicht recht glücklich werden. Es ist eng auf den Rücksitzen des neuen C-Klasse Coupés, düster ist es obendrein, und die hinteren Seitenscheiben lassen sich auch nicht öffnen.

5 / 8

Flotte Partie: Mercedes will mit dem C-Klasse Coupé in den Kundenkreisen wildern, die bislang in einem BMW 3er Coupé oder Audi A5 unterwegs waren.

6 / 8

Das Fahrwerk des Zweitürers wurde im Vergleich zu dem der Limousine deutlich straffer abgestimmt, und auch die Lenkung vermittelt ein direkteres Gefühl für die Straße.

7 / 8

Großer Benziner: Ein Blick in den Motorraum des C 350, wo der Benzindirekteinspritzer 306 PS entwickelt. Wem der V6-Motor trotzdem nicht genug ist, dem hilft AMG. Vom Mercedes-Haustuner gibt es das Coupé zeitgleich mit der Serienversion als C 63. Dieses Auto markiert mit acht Zylindern und bis zu 487 PS sowohl die Leistungs-, als auch die Preisspitze der Modellpalette. Der Wagen kostet mindestens 72.590 Euro.

8 / 8

Breiter Abschluss: Richtig knackig sieht das Heck des Autos nicht aus. Dafür aber stehen unter der Klappe üppige 450 Liter Kofferraumladevolumen zur Verfügung.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.