Times Square Neue Fußgängerzone im Herzen New Yorks

Sportler auf dem Asphalt, Touristen in Liegestühlen: Mitten auf dem Broadway bietet sich den New Yorkern neuerdings ein ungewohnter Anblick. Der Times Square verwandelt sich in eine Fußgängerzone - und soll zum Vorbild für eine grünere Stadt werden.
1 / 6

Erinnerungsvideo auf Klappstühlen: Dieses deutsche Touristenpaar genießt die neue Fußgängerzone genauso wie ...

Foto: AFP
2 / 6

... so mancher Hobbysportler. Künftig soll der Times Square nicht nur autofrei sein, sondern auch ein besseres Freizeitprogramm anbieten.

Foto: REUTERS
3 / 6

So einladend kann Asphalt sein: Diese New Yorker scheinen die neue Fußgängerzone schon jetzt zu lieben. Kein Wunder - denn ohne ...

Foto: AFP
4 / 6

... Abgase und Lärm lässt sich die berühmte Straße viel angenehmer erkunden.

Foto: DPA
5 / 6

New York soll grüner werden: Bürgermeister Bloomberg will die Stadt lebenswerter machen, gleichzeitig ...

Foto: AFP
6 / 6

... soll hier die Zahl der verletzten Passanten durch Verkehrsunfälle verringert werden.

Foto: REUTERS