Cannes Schulterblicke auf dem roten Teppich

Die 62. Filmfestspiele von Cannes sind eröffnet. Zum Start wurde erstmals ein Animationsfilm gezeigt, zu dem die Gala-Gäste 3D-Brillen aufsetzen mussten. Insgesamt werden in den kommenden Tagen mehrere tausend Filme gezeigt - sicher ist: das Publikum wird hochkarätig sein.
1 / 11

Roter Teppich unter Palmen: Am Mittwochabend wurden die 62. Filmfestspiele in Cannes eröffnet.

Foto: AFP
2 / 11

Die Jury (von links): Die Taiwanesin Shu Qi, der italienische Schauspielerin und Regisseurin Asia Argento, der türkische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Nuri Bilge Ceylan, der britische Novelist und Drehbuchautor Hanif Kureishi, der US-Regisseur James Gray, die französische Schauspielerin und Präsidentin der Jury Isabelle Huppert, der süd-koreanische Regisseur und Drehbuchautor Lee Chang-Dong, US-Schauspielerin Robin Wright Penn und die indische Schauspielerin Sharmila Tagore

Foto: AFP
3 / 11

Schulterblick im schwarzen Kleid: Die französiche Schauspielerin Frederique Bel, die u. a. in L'Auberge espagnole mitspielte, flirtete mit den Kameras.

Foto: AFP
4 / 11

Schulterblick im roten Kleid: Die US-Schauspielerin Elizabeth Banks.

Foto: AFP
5 / 11

Schulterblick im weißen Kleid: Die indische Schauspielerin Aishwarya Rai.

Foto: AFP
6 / 11

Das französiche Model Sarah Marshall kam in Begleitung des Designers Jean-Claude Jitrois. Der filmte fleißig das Treiben auf dem roten Teppich, wie auch...

Foto: REUTERS
7 / 11

... die französische Regisseurin Agnes Varda. Die 80-Jährige gilt als Grande Dame des Nouvelle Vague-Films.

Foto: REUTERS
8 / 11

Tilda Swinton, bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin 2009 Jurypräsidentin, auf dem roten Teppich von Cannes. Im letzten Jahr gewann sie den Oscar als beste Nebendarstellerin in "Michael Clayton".

Foto: AFP
9 / 11

Schauspieler und Crew des Animationsfilms "Up", mit dem die Filmfestspiele von Cannes eröffnet wurden.

Foto: Getty Images
10 / 11

Die US-Schauspielerin Elizabeth Banks posiert neben Aishwarya Rai.

Foto: Getty Images
11 / 11

Die französische Schauspielerin Hafsia Herzi führte mit dem Sänger Charles Aznavour durch die Eröffnungszeremonie.

Foto: AFP