Fotostrecke Die wertvollsten Marken

Eine Marke hat einen Wert. Die wertvollsten von ihnen küren jährlich die Marktforscher Millward Brown. Den Spitzenplatz sicherte sich zum dirtten Mal in Folge ein US-Internetkonzern. Aber man höre und staune: Unter den Top 100 finden sich auch neun deutsche Marken.
1 / 14

Unangefochten auf Platz 1: Das Internetunternehmen Google ist mit rund 100 Milliarden Dollar die wertvollste Marke.

Foto: AFP
2 / 14

Rang zwei belegt der Software-Riese Microsoft, dessen Name 76,2 Milliarden Dollar wert ist.

Foto: AFP
3 / 14

Auf Platz 3 steht der Getränkegigant Coca-Cola mit einem Markenwert von 67,6 Milliarden Dollar ...

Foto: AFP
4 / 14

... gefolgt vom Computerhersteller IBM, für den ein Markenwert von 66,6 Millionen Dollar ermittelt wurde und ...

Foto: AP
5 / 14

... McDonald´s auf Ranf fünf, dem die Studie einen Markentwert von gut 66 Milliarden Euro attestiert. Auch neun deutsche Namen finden sich in dem Ranking unter den 100 wertvollsten Marken wieder ...

6 / 14

... SAP auf Rang 19 und ...

Foto: DPA
7 / 14

... Porsche auf Platz 35 sowie ...

Foto: DPA
8 / 14

... der Marke Mercedes, die auf dem 40. Platz landet. Weiter abgeschlagen folgen unter den deutschen Marken ...

Foto: DPA
9 / 14

... Siemens auf Platz 51 und ...

Foto: DDP
10 / 14

... die Deutsche-Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile auf Rang 63, dicht gefolgt von ...

Foto: DDP
11 / 14

... der Post-Frachttochter DHL, die Platz 68 belegt und ...

Foto: DPA
12 / 14

... dem Discounter Aldi, der auch in den USA vertreten ist und es auf Rang 74 bringt. Aldi indes verbuchte unter allen Marken mit 49 Prozent das größte Wachstum und bringt es laut Studie auf einen Markenwert von immerhin 8,6 Milliarden Dollar. Abgeschlagen landet ...

Foto: DDP
13 / 14

... der Kosmetikhersteller Nivea auf Rang 96. Einen wahren Absturz erlebte dagegen ...

Foto: DPA
14 / 14

... die Deutsche Bank. Rangierte der deutsche Branchenprimus unter den Geldinstituten im vergangenen Jahr auf Platz 42, schaffte es die Bank jetzt nicht mehr unter die Top 100 im Ranking der wertvollsten Marken.

Foto: DPA
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.