Mercedes SLR Stirling Moss Radikale Raserei

Das Ende der Supersportwagen-Baureihe Mercedes-McLaren SLR naht - doch ein Auto dieses Kalibers sagt zum Abschied nicht leise Servus, sondern verabschiedet sich mit einem Rumms. Als finales Sondermodell wird der Vollgas-Speedster SLR Stirling Moss ins Rennen geschickt.
1 / 3

Mercedes-McLaren SLR Stirling Moss: Ein Extremsportwagen ohne Dach und Scheiben, der bis zu 350 km/h schnell fährt.

2 / 3

Brachiale Skulptur: Ist das noch ein normales Auto oder schon ein Rennwagen? Für die 75 Auserwählten, die ein Exemplar ergattern werden, ist der SLR Stirling Moss in jedem Fall ein beachtliches Investment. Das Auto kostet netto 750.000 Euro.

3 / 3

Tschüss SLR: Mit dem puristischen Sondermodell Stirling Moss beenden Mercedes und McLaren die gemeinsame SLR-Baureihe nach fünf Jahren und rund 1700 Exemplaren.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.