Obamas Wirtschaftsteam Diese Männer sollen es richten

1 / 3

Timothy Geithner: Der Chef der New York Federal Reserve ist sowohl in Washington als auch an der Wall Street hoch angesehen. Als Finanzminister soll er den ehemaligen Goldman-Sachs-Banker Henry Paulson beerben. In seiner aktuellen Funktion als Chef der New Yorker Fed ist er bereits in das aktuelle Krisenmanagement eingebunden.

Foto: DPA
2 / 3

Paul Volcker: Der frühere US-Notenbankchef soll das Expertenteam zur Erneuerung der Finanzmärkte führen. Der 81-Jährige Volcker wird damit zu einem der wichtigsten wirtschaftspolitischen Berater des künftigen Präsidenten Barack Obama. Dem Gremium gehören unter anderem Geschäftsleute, Gewerkschaftsvertreter und Akademiker an.

Foto: Getty Images
3 / 3

Lawrence Summers: Der ehemalige Präsident der Eliteuniversität Harvard zählt zu den profiliertesten US-Ökonomen. Er soll Obamas Wirtschaftsrat vorstehen.

Foto: REUTERS
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.