Fotostrecke Lotus´ cooles Eisvehikel in Bildern

Die Entwickler bei Lotus sind offenbar nicht ganz ausgelastet. Denn jetzt haben die Briten ein ziemlich exotisches Fahrzeug gebaut - einen Eisgleiter. Das Ding sieht aus, als sei James Bond der Auftraggeber.
1 / 4

Lotus Concept Ice Vehicle: Testfahrt durch den Pulverschnee - während der geplanten Expedition durch die Antarktis werden die Bedingungen für den propellergetriebenen Eisgleiter von Lotus nicht immer so ideal sein.

2 / 4

Dreibein von vorne: Wie ein futuristisches Motor-Snowboard mit zwei mächtigen Auslegern wirkt das Lotus Concept Ice Vehicle aus dieser Perspektive.

3 / 4

Fescher Feger: Eher wie für einen Actionfilm designt als für eine Antarktis-Expedition wirkt der Eisgleiter des britischen Sportwagenherstellers Lotus.

4 / 4

Keine Sorge vor Hindernissen: Weil das Concept Ice Vehicle aus zahlreichen Leichtbaukomponenten besteht, soll es bei der Antarktis-Fahrt über Hindernisse wie Eisblöcke oder Schneewehen einfach hinweggehievt werden.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.