Der Konkurrent Der Chevrolet Cruze in Bildern

Ein Fahrzeugsegment kommt in Bewegung: Auf dem Autosalon in Paris im Oktober wird nicht nur der neue VW Golf stehen, sondern auch gleich ein paar neue Konkurrenzmodelle. SPIEGEL ONLINE blickt voraus auf das Gedränge in der potentesten Fahrzeugkategorie.
1 / 3

Chevrolet Cruze: Beim Autosalon in Paris Anfang Oktober wird dieses Modell seine Weltpremiere feiern, mit dem der amerikanische General-Motors-Konzern auch in der europäischen Kompaktklasse reüssieren will.

2 / 3

Klassisches Stufenheck: Mit 4,60 Meter Länge ragt der Chevrolet Cruze eigentlich schon deutlich über die Kompaktklasse hinaus. Doch in den USA gilt der Wagen auf jeden Fall noch als "compact".

3 / 3

Ziemlich selbstbewußt: Die Frontpartie des Chevrolet Cruze ist sportlich, kraftvoll und auch ein bisschen aggressiv gestaltet. So soll das Auto auch europäische Kunden ansprechen.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.