Unternehmenserfolg Die vier wichtigsten Werttreiber

Werttreiber 1 - Innovationen: Gute Ideen, neue Produkte und verbesserte Arbeitsprozesse sind die wichtigsten Hebel, um den Wert eines Unternehmens zu steigern. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Auf den weiteren Plätzen folgen in der Reihenfolge ihrer Bedeutung ...

Werttreiber 2 - Vertrieb: Die absatzbezogenen Prozesse müssen schneller und individueller werden, so das Ziel. Verbesserten Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen wurden in der Studie eine hohe Bedeutung beigemessen, ebenso wie ...

Werttreiber 3 - Marketing: Vertrieb und Marketing müssen stärker ineinandergreifen, um als Werttreiber zu funktionieren. Isoliertes "Herrschaftswissen" führt in diesem Prozess nicht weiter. Ein wichtiger Werttreiber neben Innovation, Vertrieb und Marketing ist auch ...

Werttreiber 4 - Service: Ein Kunde, der sich im Callcenter unverstanden fühlt, geht bald verloren. Die große Mehrheit der von der FH Bonn-Rhein-Sieg befragten Unternehmen waren sich über die aktuell wichtigsten Werttreiber einig, doch gibt es eine Schwachstelle ...

Meist übersehener Werttreiber - Umsetzung: Die besten Vorgaben nützen nichts, wenn sie auf dem Spielfeld nicht umgesetzt werden. Damit es Unternehmen nicht so ergeht wie der deutschen Nationalmannschaft im Endspiel der Fußball-EM, sollte die Umsetzungsfähigkeit, vornehm Change Management genannt, gestärkt werden.