Ranking Welche Hotelgäste gern gesehen sind

1 / 5

Sie sind die beliebtesten Gäste weltweit: Reisende aus Japan waren bei einer Umfrage unter Hotelmanagern Sieger in der Gesamtwertung. Punkten konnten sie vor allem in den Kategorien Höflichkeit, Ordnung und seltene Beschwerden.

Foto: DPA
2 / 5

Wenig Arbeit für das Personal hinterlassen deutsche Touristen. Beim Trinkgeld gelten Deutsche jedoch als äußerst knausrig.

Foto: REUTERS
3 / 5

Die lautesten Gäste sind der Umfrage zufolge die US-Amerikaner, gefolgt von Italienern und Briten.

Foto: Getty Images
4 / 5

Chinesin bei einer Whiskey-Probe: Unter Hoteliers haben Urlauber aus der Volksrepublik nicht gerade den Ruf, offen für lokale Spezialitäten zu sein. Auf der Rangliste der beliebtesten Touristen nehmen sie den letzten Platz ein.

Foto: Getty Images
5 / 5

Chaos-Faktor: Italiener haben nach Meinung der Hoteliers den besten Kleidungsstil, schneiden in Sachen Ordnung jedoch eher schwach ab.

Foto: DPA
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.