Märchenhafter Aufstieg Die Unternehmen der Alibaba Group

1 / 6

B2B-Plattform: Alibaba bringt kleine und mittelständische Anbieter und Käufer zusammen. Doch nicht nur das...

2 / 6

Führender Onlinebezahldienst in China: Alipay leitet das Geld erst an den Händler weiter, wenn die Ware beim Käufer angekommen ist

3 / 6

Von Alibaba einverleibt: Yahoo rangiert auf dem chinesischen Markt für Suchmaschinen hinter Baidu und Google an dritter Position

4 / 6

Ebay-Kopie: Taobao ist im Heimatland weitaus erfolgreicher als das amerikanische Vorbild

5 / 6

Software für Mittelständler: Alisoft ging Anfang dieses Jahres an den Start

6 / 6

Fulminanter Börsenstart: Die Alibaba-Aktien waren 257 Mal überzeichnet. Anleger, die Papiere ergattert hatten, fuhren beim größten IT-Börsengang seit Google einen märchenhaften Zeichnungsgewinn ein. Firmenchef Jack Ma (im Bild) hatte Grund zur Freude.

Foto: DPA
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.