Bildergalerie Chaos im Büro

1 / 4

So sieht Arbeit aus: Der IT-Journalist Carsten Scheibe dokumentiert auf seiner Website seinen Schreibtisch - "zur Selbstgeißelung und zur Mahnung, es in Zukunft anders zu machen".

Foto: www.dreckigerschreibtisch.de
2 / 4

Nivea, Hightech und Plüschtierchen: Auf www.dreckigerschreibtisch.de  kann die ungeschminkte Wahrheit über deutsche Arbeitsplätze studiert werden.

Foto: www.dreckigerschreibtisch.de
3 / 4

Essen fällt heute aus: Wenn der Schreibtisch voll ist, müssen eben andere Flächen ran. IT-Journalist Scheibe und die wuchernden Auswüchse seiner Arbeit.

Foto: www.dreckigerschreibtisch.de
4 / 4

Im Urlaub: "Normalerweise sah es hier noch schlimmer aus, aber meine Frau hat mich immer vor dem Frühstück gezwungen, hier aufzuräumen", schreibt Scheibe über diesen improvisierten Arbeitsplatz in Florida.

Foto: www.dreckigerschreibtisch.de
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.