Russneft Wer bietet mehr?

1 / 3

Oleg Deripaska ist in vielen verschiedenen Bereichen tätig: Aluminium, Bau, Luftfahrt und Auto. Außerdem ist er Großaktionär bei dem österreichischen Baukonzern Strabag und dem deutschen Modeunternehmen Escada. Er gilt als einer der treuesten Gefährten des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Deripaska ist nach Berechnungen des Wirtschaftsmagazins "Finans" mit einemm Vermögen von 16,3 Milliarden Euro der reichste Russe.

Foto: Getty Images
2 / 3

Roman Abramowitsch: Der Besitzer des FC Chelsea ist wohl der bekannteste russische Oligarch in Westeuropa. Mit einem Vermögen von 16,15 Milliarden Euro gilt Abramowitsch als zweitreichster Mann Russlands.

Foto: REUTERS
3 / 3

Lakshmi Mittal: Der indische Stahlmagnat ist noch reicher als seine Kontrahenten: 32 Milliarden Dollar nennt Mittal laut "Forbes" sein Eigen. Damit ist er der fünftreichste Mensch der Welt.

Foto: DPA
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.