Die neuen iPods Mit viel Touch und Video

Die neuen iPods: Apple-Chef Steve Jobs vor der ganzen Musikspieler-Modellpalette (rechts das iPhone) - die Preisangaben werden gerade eingeblendet, der iPod Touch (zweiter von rechts) soll je nach Speicher zwischen 299 und 399 Dollar kosten.

Alles Funktionen des neuen iPods: Sie werden so übersichtlich wie beim iPhone dargestellt - auch der Internetbrowser Safari und eine YouTube-Anbindung ist vorhanden, genauso einige Organizer-Funktionen. In der Bedienleiste auf dem Bildschirm unten verwaltet man Videos, Musik und mehr. Die Weiterentwicklung soll den Verkauf der iPods deutlich ankurbeln.

Sieht fast aus wie ein iPhone - und kann auch im Internet surfen: Der neue iPod mit der Touchscreen-Bedienoberfläche. Wie ähnlich sich die beiden Geräte sind, zeigt ...

... der direkte Vergleich: Rechts der iPod Touch, links das iPhone (mit sichtbar mehr Funktionen).

Mit Bewegtbild: Jobs vor einem Video, das auf einem neuen iPod Touch läuft

Größenvergleich: Der iPod Touch passt locker in die Hand, der neue iPod Nano (im Bild) bequem zwischen die Finger - hier die von Jobs während der Präsentation.

Farbiges Display: Der neue iPod Nano glänzt mit erweiterter Ausstattung, unter anderem einer Video-Unterstützung - künftig kann man auf dem winzigen Display auch Filme ansehen.

Filmvorführung: Wie es funktioniert, zeigten bei der Präsentation am Probiertisch Jobs und die Musikerin KT Tunstall.

Auch der kleinste iPod wurde renoviert - er bekommt neue Farben: Jobs vor den Modellen des iPod Shuffle.

Musikkauf künftig auch unterwegs: Durch den neuen iTunes Wifi Musicstore kann man Lieder auch mobil kaufen, wenn ein drahtloser Internetzugang in der Nähe ist. Für dieses Angebot ...

... ging Apple auch eine neue Kooperation ein: Jobs mit Starbucks-Chef Howard Schultz. In dessen Coffeeshop-Kette ...

... wird man mit dem neuen iPod Touch künftig im Internet surfen können. Auf dem Gerät erscheint dann links unten ein "Starbucks"-Zeichen.