Wolkenkratzer Die höchsten ihrer Art

1 / 7

Der "Burj Dubai" will noch hoch hinaus: Mit 512 Metern ist er gerade das höchste Gebäude der Welt geworden - doch er soll noch wachsen

Foto: REUTERS
2 / 7

Bislang erfreute sich der "Taipeh 101" mit 508 Metern des Rekords, das höchste Gebäude der Welt zu sein

Foto: DPA
3 / 7

Zu den höchsten Wolkenkratzern der Welt gehören auch die "Petronas-Türme" in Kuala Lumpur mit 452 Metern ...

Foto: DDP
4 / 7

... und der "Sears Tower" in Chicago mit 442 Metern

Foto: DPA
5 / 7

In Manhattan waren die Zwillingstürme des World Trade Center die höchsten Gebäude - bis zum 11. September 2001

Foto: AP
6 / 7

Seit den Terroranschlägen ist wieder das Empire State Building (381 Meter hoch) Rekordhalter in der Ostküsten-Metropole

Foto: AP
7 / 7

In Deutschland stehen die höchsten Häuser in Frankfurt: Die Zentrale der Commerzbank mit mehr als 300 Meter Höhe ist bisher auch europäischer Rekordhalter. Derzeit entsteht aber in Moskau das künftige höchste Haus Europas.

Foto: Markus Goetzke, Commerzbank AG