Schlagabtausch Gibsnisch Gibsdoch

Sorgte für Aufsehen: Mit dieser Printanzeige warb Jung von Matt indirekt für den Autovermieter Sixt

Cross-Media-Werbung: Auf der Anzeige war die Internetadresse des Anbieters angegeben

Chaos bricht aus: Durch einen Klick auf ein Angebot von Gibsnisch ...

... fliegt das Model durch die Gegend ...

... und die Kulisse bricht zusammen

Selber schuld: Wer glaubte, dass es einen besseren Anbieter als Sixt gäbe, wird hier eines Besseren belehrt

Wenn schon, denn schon: Für das fiktive Unternehmen Gibsnisch warb die ebenfalls erfundene Werbeagentur Singvogel + Muchovsky. Visitenkarte, Homepage und Open-BC-Mitgliedschaft inklusive.

Die Antwort: Die Werbeagentur Bruderhartung rief kurz darauf die Gibsdoch-Kampagne ins Leben

Günstiger als Sixt: Der Autovermieter Starcar warb damit, dass er günstiger als sein großer Wettbewerber sei

Gibsnisch-Kopie: Wie auf der Sixt-Webseite fällt die Kulisse schließlich in sich zusammen ...

... und der Nutzer landet auf der Seite von Starcar