Mercedes C-Klasse Mir schaffed d'Spagat

Mercedes C-Klasse: Die neue Mittelklasse-Limousine der Schwaben wurde Donnerstagabend in Stuttgart erstmals enthüllt. Ab Ende März sollen die neuen Autos bei den Händlern stehen.

Spiel mit der Stimmung: Sanfte Beleuchtung gehört zum Wohlfühlkonzept, mit dem die C-Klasse an den Start geht. Das Auto ist - endlich einmal hört ein Hersteller auf die Kunden - nach Angaben von Mercedes eher komfortabel als sportlich ausgelegt.

Feines Ambiente: Auffällig am neuen Cockpit sind das schlanke Dreispeichen-Lenkrad, die gut sortierte Armaturentafel und der aus der S-Klasse bekannte Controller auf der Mittelkonsole.

Vielfalt auch auf dem Dach: Mercedes bietet die neue C-Klasse unter anderem mit herkömmlichen Schiebedach an oder aber mit großem Panoramaglasdach.

Bekannte Silhouette: Grundsätzlich geblieben ist die seriös-klassische Seitenansicht der C-Klasse-Limousine. Allerdings wuchs das Auto im Vergleich zum Vorgänger in allen wesentlichen Dimensionen geringfügig.

Stern im Grill: Anders als die eher klassisch gestylten Classic- und Elegance-Versionen trägt die Avantgarde-Ausführung einen großen Mercedes-Stern prominent im Kühlergrill.