Buntes Angebot Die wichtigsten Melitta-Bereiche nach Umsatzanteilen

1 / 5

40 % Haushaltsprodukte Europa
Die größte Melitta-Sparte beliefert den Handel in Deutschland und in anderen europäischen Ländern mit Kaffee- und Teefiltern, Staubsauger- und Müllbeuteln sowie mit Kaffeemaschinen. Der Bereich schreibt seit 2005 rote Zahlen.

2 / 5

28 % Kaffee Europa
Das Geschäft mit den braunen Bohnen brach 2005 ein. Noch aber gehört Melitta zu den größten Anbietern von Markenkaffee in Deutschland.

3 / 5

17 % Brasilien und Nordamerika
Nirgendwo sonst steht Melitta so gut da wie in Brasilien (Umsatzplus: 43 Prozent) und den USA (Umsatzplus: 13 Prozent).

4 / 5

7 % System Service
Die Sparte verkauft im Wesentlichen Kaffeemaschinen für die Gastronomie und sonstige Großverbraucher. Das Geschäft läuft zufriedenstellend.

5 / 5

4 % Cofresco
Nach verlustreichen Jahren erzielt Cofresco jetzt wieder auskömmliche Gewinne. Produziert werden im Wesentlichen Alu- und Frischhaltefolien sowie Eiskugel- und Müllbeutel.