"Forbes"-Ranking Die bestbezahlten Schauspielerinnen

Dank Superheldenrolle an die Spitze: Scarlett Johansson hat Emma Stone von Platz 1 verdrängt - und ist laut "Forbes"-Magazin nun die bestbezahlte Schauspielerin.
1 / 10

Sie führt in diesem Jahr das Ranking der bestverdienenden Schauspielerinnen an: Scarlett Johansson, 33. Sie verdiente laut "Forbes" in den vergangenen zwölf Monaten rund 40,5 Millionen Dollar brutto.

Foto: Mario Anzuoni/ REUTERS
2 / 10

Auf Platz zwei des Rankings landete Angelina Jolie mit 28 Millionen Dollar - vor allem dank ihrer Rolle in "Maleficent 2". Jolie war im vergangenen Jahr nicht in den Top Ten gelistet.

Foto: HANNAH MCKAY/ REUTERS
3 / 10

Jennifer Aniston verdient laut "Forbes" besonders viel mit Werbung, unter anderem für Wasser und eine Fluglinie. Mit einem Jahreseinkommen von 19,5 Millionen Dollar schaffte es Aniston auf Platz drei.

Foto: DPA
4 / 10

"Mother!", "Red Sparrow", "X-Men" und ein Werbedeal mit Dior: Jennifer Lawrence liegt laut "Forbes" mit einem Einkommen von 18 Millionen Dollar nun auf Platz vier des Rankings. Im kommenden Jahr wird die Schauspielerin mit...

Foto: CARLO ALLEGRI/ REUTERS
5 / 10

... Kollegin Reese Witherspoon in einer neuen TV-Serie zu sehen sein. Von Juni 2017 bis Juni 2018 verdiente Witherspoon laut "Forbes" 16,5 Millionen Dollar - Platz 5.

Foto: AP
6 / 10

Platz 6 geht an Mila Kunis: "Forbes" beziffert ihr Einkommen auf 16 Millionen Dollar. Kunis spricht unter anderem eine der Hauptrollen in "Family Guy", sie war außerdem in "Mad Moms Christmas" zu sehen.

Foto: Dimitrios Kambouris/ AFP
7 / 10

Für Julia Roberts gibt "Forbes" ein Jahreseinkommen von 13 Millionen Dollar an: Das hat sie dem Magazin zufolge ihrer Arbeit im Film "Wonder" zu verdanken, ihrem Werbevertrag mit Lancome und dem Einkommen aus älteren Filmen.

Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA/dpa
8 / 10

Die Australierin Cate Blanchett liegt mit 12,5 Millionen Dollar auf Platz 8.

Foto: Ian Langsdon/ picture alliance / dpa
9 / 10

Melissa McCarthy wurde als liebenswürdige Köchin in der TV-Serie "Gilmore Girls" bekannt - inzwischen ist sie regelmäßig auf der Kinoleinwand zu sehen. Laut "Forbes" verdiente sie dabei im vergangenen Jahr 12 Millionen Dollar - und landet auf Platz 9.

Foto: Kevork Djansezian/ Getty Images
10 / 10

Auf dem letzten Platz der Top Ten liegt diese Schauspielerin: Gal Gadot. Sie hatte zuletzt als Superheldin Wonder Woman enormen Erfolg. Laut "Forbes" verdiente sie im vergangenen Jahr 10 Millionen Dollar.

Foto: Emma McIntyre/ Getty Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.