BVB-Pokalsieg in Bildern War das Aubameyangs Finale?

In einem packenden Endspiel hat Dortmund Eintracht Frankfurt besiegt. Den ersten Sieg im vierten Cupfinale in Folge machte ein verwandelter Foulelfmeter perfekt. Das Spiel in Bildern.
1 / 12

Große Vorfreude: Die Anhänger der Frankfurter zogen vor Spielbeginn eine große Blockfahne über ihre Kurve. Der letzte Pokalerfolg der Eintracht datiert immerhin von 1988.

Foto: Kai Pfaffenbach/ REUTERS
2 / 12

Angeführt von der zweifachen Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt betraten beide Mannschaften das ausverkaufte Olympiastadion.

Foto: Kai Pfaffenbach/ REUTERS
3 / 12

Und der BVB erwischte einen Traumstart: Ousmane Dembélé narrte seinen Gegenspieler Jesús Vallejo im Dribbling und schoss sein Team mit einem Schlenzer früh in Führung.

Foto: Soeren Stache/ dpa
4 / 12

Der junge Flügelspieler aus Frankreich sorgte damit für ein Jubiläum: Er erzielte das 250. Pflichtspieltor des BVB unter Trainer Thomas Tuchel.

Foto: Arne Dedert/ dpa
5 / 12

Nach einer knappen halben Stunde wurde Ante Rebic mustergültig von Mijat Gacinovic freigespielt. Torwart Roman Bürki hatte keine Abwehrchance gegen den überlegten Abschluss des Kroaten.

Foto: Jan Woitas/ dpa
6 / 12

Der Ausgleich war durchaus verdient: Frankfurt hatte sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und mehrfach Akzente nach vorne gesetzt.

Foto: CHRISTOF STACHE/ AFP
7 / 12

Vor der Halbzeitpause verpasste die SGE das 2:1 nur knapp: Der Abschluss von Haris Seferovic landete jedoch nur am Außenpfosten.

Foto: Michael Dalder/ REUTERS
8 / 12

Nach einer Stunde wäre das Führungstor dann beinahe den Dortmundern geglückt. Doch einen Seitfallzieher von Pierre-Emerick Aubameyang konnte der Frankfurter Marco Fabián mit viel Glück auf der Torlinie klären.

Foto: ODD ANDERSEN/ AFP
9 / 12

Fünf Minuten darauf fiel das 2:1 dann aber doch: Eintracht-Keeper Lukás Hrádecky foulte Christian Pulisic im Strafraum.

Foto: Michael Sohn/ AP
10 / 12

Den fälligen Elfmeter verwandelte Aubameyang nervenstark mit einem frechen Lupfer in die Mitte.

Foto: Hannibal Hanschke/ REUTERS
11 / 12

Der Rest war Jubel - erst auf dem Feld...

Foto: CHRISTOF STACHE/ AFP
12 / 12

... und dann mit dem Pokal in den Händen. Aber war es der letzte Torjubel für Aubameyang in Schwarz-Gelb? Der Gabuner wird von mehreren zahlungskräftigen Klubs umworben.

Foto: Matthias Hangst/ Bongarts/Getty Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.