Kreuzfahrten Diese neuen Schiffe kommen 2019

1 / 18

Drittes Schiff der Vista-Klasse von Carnival Cruise Line: Die "Carnival Panorama" bricht ab Dezember 2019 in Los Angeles zu Fahrten an die mexikanische Riviera auf.

Foto: Carnival Cruise Line/dpa-tmn
2 / 18

6334 Passagiere fasst die "MSC Bellissima". An Bord gibt es neue Shows des Cirque du Soleil.

Foto: MSC Kreuzfahrten/dpa-tmn
3 / 18

Vom Fluss auf die Meere: Der Flusskreuzfahrtanbieter Nicko Cruises stellt 2019 mit der "World Explorer" sein erstes Hochseeschiff in Dienst.

Foto: Nicko Cruises/dpa-tmn
4 / 18

Erster Neubau von Saga Cruises: Die "Spirit of Discovery" wird in der Meyer Werft Papenburg gebaut.

Foto: Saga Cruises/dpa-tmn
5 / 18

Vor allem für Expeditionen baut Ponant 2019 seine neuen Explorers-Schiffe "Le Bougainville" und "Le Dumont dUrville".

Foto: Ponant/dpa-tmn
6 / 18

Die "Viking Jupiter" wird als sechstes Hochseekreuzfahrtschiff von Viking im Juni 2019 getauft. Es soll nahezu identisch mit seinen Vorgängern sein.

Foto: Viking Cruises/dpa-tmn
7 / 18

Die Überführungsfahrt der "Costa Venezia" ist noch für europäische Passagiere buchbar, danach fährt das Schiff fast ausschließlich mit Asiaten an Bord.

Foto: Costa Kreuzfahrten/dpa-tmn
8 / 18

Zwei neue Expeditionsschiffe im Doppelpack: Hapag-Llyod Cruises stellt 2019 die "Hanseatic Inspiration" und die "Hanseatic nature" in Dienst.

Foto: Hapag-Lloyd Cruises/dpa-tmn
9 / 18

Down Under: Vor allem rund um Australien fährt die neue "Coral Adventurer".

Foto: Coral Expeditions/dpa-tmn
10 / 18

Vor allem in der Arktis und Antarktis wird die "Hondius" von Oceanwide Expeditions fahren.

Foto: Oceanwide Expeditions/dpa-tmn
11 / 18

Ein Schiff für Asien: Die "Spectrum of the Seas" fährt vor allem mit Chinesen an Bord.

Foto: Press Center Royal Caribbean International/dpa-tmn
12 / 18

Die neue "Sky Princess" von Princess Cruises startet im Oktober 2019 zu ihrer Premierenfahrt.

Foto: Princess Cruises/dpa-tmn
13 / 18

Taufe in Hamburg: Die "MSC Grandiosa" wird am 9. November in der Hansestadt in Dienst gestellt.

Foto: MSC Kreuzfahrten/dpa-tmn
14 / 18

Speziell für die Erkundung der Galapagos-Inseln wurde die "Celebrity Flora" entworfen.

Foto: Press Center Celebrity Cruises/dpa-tmn
15 / 18

Siebentägige Reisen in die östliche Karibik stehen in der Premierensaison der "Norwegian Encore" auf dem Programm.

Foto: Norwegian Cruise Line/dpa-tmn
16 / 18

Neues Costa-Flaggschiff: Die "Costa Smeralda" kann komplett mit Flüssiggas betrieben werden.

Foto: Costa Kreuzfahrten/dpa-tmn
17 / 18

In der Meyer Werft in Turku entsteht derzeit die neue "Mein Schiff 2". Sie ist weitgehend baugleich zur "Mein Schiff 1", die im Frühjahr 2018 kam.

Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
18 / 18

Mit Verzögerung am Start: Die "Roald Amundsen" von Hurtigruten sollte eigentlich bereits 2018 in Dienst gestellt werden. Jetzt ist die erste Fahrt für 2019 geplant.

Foto: Hurtigruten/dpa-tmn
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.