Twitter So fing alles an - die ersten Politiker-Tweets

Wie war nochmal der erste Tweet? Ein Tool auf Twitter erlaubt jetzt Einblicke in die digitale Vergangenheit. Eine kleine, subjekte Auswahl zeigt die ersten Gehversuche mitteilungsfreudiger deutscher Politiker.
1 / 6

Lars Klingbeil bestimmt die "sozialdemokratische Netzpolitik" mit. Sein erster Tweet aus dem Jahr 2008 vermittelt ein gutes Gefühl.

2 / 6

Keine Überraschung: Peer Steinbrück belässt es nicht bei einem Tweet, sondern geht gleich in die Vollen. Da war er bereits im Wahlkampfmodus.

3 / 6

Schon vier Jahre dabei: FDP-Chef Christian Lindner ist im Vergleich zu Steinbrück schon ein Twitter-Urgestein.

4 / 6

Well done, Hannelore! So stellt man sich eine Politikerin voller Tatendrang vor.

Foto: Twitter
5 / 6

Parteiübergreifend: Peter Altmaier überwindet Grenzen

6 / 6

Gar nicht hässlich: Marina Weisband war bis April 2012 politische Geschäftsführerin der Piraten

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.