Die Apples von morgen Turkish Airlines

Aggressiv greifen ambitionierte Aufsteiger etablierte Konzerne an. Mit Erfolg. Hundert globale Herausforderer hat Boston Consulting identifiziert. Zehn Top-Shots, die ihre Branche aufwirbeln. Zum Beispiel: Turkish Airlines
1 / 3

Das türkische Unternehmen ist der heimliche Angstgegner vieler Fluglinien in Europa. Stetig baut Turkish Airlines sein Geschäft aus und übersprang 2015 so die Marke von einer Milliarde Dollar Gewinn.

Foto: © Osman Orsal / Reuters/ REUTERS
2 / 3

Mit dem neuen Flughafen in Istanbul gewinnt Turkish Airlines noch mehr Stärke. Schon jetzt erreicht die Fluglinie 289 Ziele, beinahe so viele wie die Lufthansa. Unter BCGs globalen Herausforderern sind Airlines der aufstrebenden Märkte die größten Gewinner.

Foto: DPA
3 / 3

Mit Werbeverträgen, etwa mit Fußballstars wie Lionel Messi, als Hauptsponsor der Fußball-EM und von Hollywood-Filmen steigern die Türken ihre Bekanntheit. 2015 stieg die Zahl der Passagiere um fast 14 Prozent auf 61,2 Millionen.

Foto: © Gustau Nacarino / Reuters/ REUTERS
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.