Die Apples von morgen Natura Cosmeticos

Natura Cosmeticos, größter Fabrikant von Hygiene- und Schönheitsprodukten Brasiliens, hat mit dem Kauf der australischen Kosmetikmarke Aesop einen wichtigen Achtungserfolg erzielt. Das Unternehmen aus Sao Paulo setzt zum Sprung auf die Weltmärkte an.

Investoren bescheinigen Natura die Chance zu einem deutlichen Marktanteilssprung. Einen großen Teil des Geschäfts macht der Export aus, wofür Arbeiter in Sao Paulo Waren verpacken. Schon jetzt verkauft das Unternehmen Produkte in Frankreich. Weitere Länder Europas sollen folgen.

Mit seinen Kosmetikprodukten greift Natura Rivalen wie Body Shop, Yves Rocher und Weleda an. Den Umsatz von zuletzt fast zwei Milliarden Dollar treibt das Unternehmen durch Investitionen in die Produktentwicklung von zuletzt 61,5 Millionen Euro: 164 neue Produkte kamen so auf den Markt.