Die Apples von morgen Etihad
Aggressiv greifen ambitionierte Aufsteiger etablierte Konzerne an. Mit Erfolg. Hundert globale Herausforderer hat Boston Consulting identifiziert. Zehn Top-Shots, die ihre Branche aufwirbeln. Zum Beispiel: Etihad

Die Airline hat den einstigen Größen der Branche wie Lufthansa und Air France bereits einen großen Teil des Geschäfts streitig gemacht. Über sein Drehkreuz in Abu Dhabi fliegt der Carrier immer mehr Passagiere in die Welt.
Foto: Master Films / P. Masclet / Airbus

Codesharing-Abkommen etwa mit Air Berlin bringen Etihad mehr Kunden auf die eigenen Flieger und treiben so das Geschäft an. Insgesamt hat Ethihad 49 Codeshare-Partnerschaften und fasste zuletzt in Kooperation mit der Airline Avianca in Brasilien Fuß.
Foto: Michael Kappeler/ picture alliance / dpa

Luxus will Etihad mit seiner Marke transportieren, um Kunden anzulocken. Dafür nutzt das Unternehmen auch Werbeikonen wie Schauspielerin Nicole Kidman - und Luxuslounges am Airport Abu Dhabi: mit Spa, Butlerservice und einer Bar mit über 75 verschiedenen Spirituosen.
Foto: Etihad Airways