Website-Ranking: Henkel vor Bosch Das sind die besten Unternehmens-Websites

Mit dem "Corporate Benchmark" vergleicht das Beratungsunternehmen NetFed regelmäßig die Websites großer deutscher und internationaler Konzerne. Wer 2016 am besten abschneidet:
1 / 6

Audis Unternehmensauftritt schafft es im "NetFed Corporate Benchmark" auf Rang 5. Besonders loben die Berater...

2 / 6

... den Pressebereich der Website: Dieser sei auch dank der Einbindung von Social-Media-Elementen der beste im gesamten Ranking.

3 / 6

Platz 4 geht nach Köln: Lanxess, 2004 als Ausgliederung des Bayer-Konzerns entstanden, gehört eine von Deutschlands besten Unternehmenswebsites. Auch an der Börse läuft es zuletzt rund - seit Jahresanfang hat das Unternehmen 35 Prozent Plus gemacht.

4 / 6

Vor kurzem hatte die Beratung Prophet Bosch zur relevantesten deutschen Marke gekürt. Nun räumen die Stuttgarter erneut ab - Platz 3 im NetFed-Ranking.

5 / 6

Coca-Cola (Rang 2) sei gut darin, Haltung und Werte zu vermitteln - etwa mit dem "Happiness Institute", das Wissen über Lebensfreude sammeln soll.

6 / 6

Deutschlands beste Unternehmenswebsite wird in Düsseldorf gepflegt: Henkel erreicht 645 von insgesamt 1000 möglichen Punkten.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.