Daimler, BMW, Volkswagen und Co. Wie die Autokonzerne das Geschäft mit der Mobilität neu erfinden

Autokonzerne wie BMW, Daimler und Volkswagen bauen vor: Sie entwickeln alternative Geschäftsmodelle - für den Fall, dass das Auto tatsächlich stark an Bedeutung als Statussymbol verliert. Wer macht was? manager magazin gibt einen Überlick.
1 / 15
Foto: manager magazin online
2 / 15
Foto: BMW
3 / 15
Foto: Car2go
4 / 15
Foto: Daimler
5 / 15
Foto: Toyota
6 / 15
Foto: Fiat
7 / 15
Foto: Ford
8 / 15
Foto: Spotcar
9 / 15
Foto: Renault
10 / 15
Foto: PEUGEOT
11 / 15
Foto: Honda
12 / 15
Foto: DPA
13 / 15
Foto: Renault
14 / 15
Foto: Quicar
15 / 15
Foto: AUDI