Coronakrisen-bedingter Gehaltsverzicht Welche Topmanager jetzt weniger verdienen

Kurzarbeit für die Belegschaft, purzelnde Umsatzprognosen: Angesichts der vielfach dramatischen wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise zügeln zahlreiche Unternehmen nun auch die Vorstandsgehälter. Ein Überblick, welche deutschen und internationalen Spitzenmanager nun auf Boni verzichten oder das Grundgehalt beschneiden - und wer das noch überlegt.
1 / 13
Foto: Michael Dalder/ REUTERS
2 / 13
Foto: Daniel Karmann/ dpa
3 / 13
Foto: THOMAS KIENZLE/ AFP
4 / 13
Foto: Felix Kästle / DPA
5 / 13
Foto: MTU Aero Engines AG/dpa
6 / 13
Foto: DPA
7 / 13
Foto: Rolf Vennenbernd/ dpa
8 / 13
Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt
9 / 13
Foto: REUTERS
10 / 13
Foto: Sebastian Kahnert/ DPA
11 / 13
Foto: Alexander_Rüsche/ picture-alliance / dpa/dpaweb
12 / 13
Foto: MANDEL NGAN/ AFP
13 / 13
Foto: LUKE MACGREGOR/ REUTERS