Bewegungs-App Jede Bewegung wird erfasst

Wer mit Hilfe einer App seine täglichen Bewegungen exakt erfassen und auswerten kann, der kann auch sein Zeitmanagement verbessern, meint Jeremy Henrichs. Er gehört mit seiner Idee zu den zehn Finalisten des Gründerwettbewerbs Startup-Pioniere.
1 / 3

Ich weiß, was du heute getan hast: Eine App, die mit Hilfe von Sensoren unsere täglichen Bewegungen analysiert, könnte unsere Alltags-Tätigkeiten exakt analysieren und aufschlüsseln.

Foto: Fotolia
2 / 3

Der Nutzer könnte Profile für sein tägliches Verhalten erstellen und auf diese Weise mögliche "Zeiträuber" identifizieren. Sein Verhalten ändern muss er allerdings selbst.

Foto: Bewegungs-App
3 / 3

Gründer Jeremy Henrichs aus Schöneck hat als Kunden technikaffine Smartphonebesitzer im Blick, die ihr persönliches Zeitmanagement verbessern wollen.
Alle Finalisten im Überblick

Foto: Bewegungs-App
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.