Batteriefabriken für Elektroautos Um diese Wertschöpfungskette streitet Auto-Deutschland

Deutschland fürchtet die Elektroautos: Vor allem ohne eigene Batteriezellen-Produktion könnten dem Standort viele Arbeitsplätze und Wertschöpfung verloren gehen, sagen Betriebsräte. Doch wie wichtig ist der Anteil der Zellfertigung am Gesamtprodukt überhaupt? manager-magazin.de schlüsselt die Kostenanteile bei der Batterieproduktion auf.
1 / 16
Foto: Uli Deck/ dpa
2 / 16
Foto: REUTERS
3 / 16
Foto: REUTERS
4 / 16
Foto: AFP/BHP Billiton
5 / 16
Foto: REUTERS
6 / 16
Foto: Caroline Seidel/ dpa
7 / 16
Foto: DPA
8 / 16
Foto: DPA
9 / 16
Foto: DPA
10 / 16
Foto: Litarion
11 / 16
Foto: Litarion
12 / 16
Foto: Litarion
13 / 16
Foto: Matthias Hiekel/ picture alliance / dpa
14 / 16
Foto: Matthias Hiekel/ picture-alliance/ dpa
15 / 16
Foto: Ford
16 / 16
Foto: Daimler AG