Batteriefabriken für Elektroautos Um diese Wertschöpfungskette streitet Auto-Deutschland

Deutschland fürchtet die Elektroautos: Vor allem ohne eigene Batteriezellen-Produktion könnten dem Standort viele Arbeitsplätze und Wertschöpfung verloren gehen, sagen Betriebsräte. Doch wie wichtig ist der Anteil der Zellfertigung am Gesamtprodukt überhaupt? manager-magazin.de schlüsselt die Kostenanteile bei der Batterieproduktion auf.
1 / 16
Uli Deck/ dpa
2 / 16
REUTERS
3 / 16
REUTERS
4 / 16
AFP/BHP Billiton
5 / 16
REUTERS
6 / 16
Caroline Seidel/ dpa
7 / 16
DPA
8 / 16
DPA
9 / 16
DPA
10 / 16
Litarion
11 / 16
Litarion
12 / 16
Litarion
13 / 16
Matthias Hiekel/ picture alliance / dpa
14 / 16
Matthias Hiekel/ picture-alliance/ dpa
15 / 16
Ford
16 / 16
Daimler AG