01.04.2016
Elon Musks iPhone-Moment
Sechs Gründe, warum Teslas Model 3 die Autowelt ins Wanken bringt
1. Tesla elektrisiert die Massen
Elon Musk und seine PR-Strategen haben es geschafft: Ganz ohne klassische Werbung haben sie Tesla zu einer Weltmarke gemacht. Der Autobauer hat sich ein Image als technologischer Vorreiter erarbeitet. Zudem stillt Tesla das wachsende Bedürfnis nach abgasfreien Autos und hat damit für viele Fans eine Art Weltretter-Status erlangt. Das Ergebnis ließ sich am Donnerstag weltweit vor den Tesla-Stores besichtigen: Dort warteten teilweise 500 Menschen und mehr stundenlang darauf, 1000 Euro für ein Auto anzuzahlen, das sie noch gesehen haben und das erst in zwei Jahren ausgeliefert wird. Insgesamt heimste Tesla 115.000 Reservierungen in den ersten 24 Stunden ein.
(Foto: DPA)
Elon Musk und seine PR-Strategen haben es geschafft: Ganz ohne klassische Werbung haben sie Tesla zu einer Weltmarke gemacht. Der Autobauer hat sich ein Image als technologischer Vorreiter erarbeitet. Zudem stillt Tesla das wachsende Bedürfnis nach abgasfreien Autos und hat damit für viele Fans eine Art Weltretter-Status erlangt. Das Ergebnis ließ sich am Donnerstag weltweit vor den Tesla-Stores besichtigen: Dort warteten teilweise 500 Menschen und mehr stundenlang darauf, 1000 Euro für ein Auto anzuzahlen, das sie noch gesehen haben und das erst in zwei Jahren ausgeliefert wird. Insgesamt heimste Tesla 115.000 Reservierungen in den ersten 24 Stunden ein.
Weitere Fotostrecken