Mittwoch, 20. November 2019

Börsenschluss Microsoft-Aktie markiert Zehn-Jahres-Tief

4. Teil: US-Aufträge für Hochtief

Im MDax gingen die Aktien von Hochtief Börsen-Chart zeigen mit 2,2 Prozent auf 25,32 Euro aus dem Handel. Die amerikanische Tochter Turner erhielt in den USA weitere Aufträge im Gesundheitssektor für etwa 373 Millionen Euro. Ein Händler sagte, diese Meldung zeige, dass Turner auch im schweren US-Markt Aufträge generieren könne.

Heidelberger Druck sucht Großinvestor

Aktien von Heidelberger Druck Börsen-Chart zeigen verloren hingegen 2,7 Prozent auf 3,65 Euro. Der Maschinenbauer sucht laut einem Pressebericht einen Großinvestor. "Im Druckmaschinenmarkt sehen wir für Heidelberger Druck noch kein Licht am Ende des Tunnels und es wird schwierig werden, einen Investor zu finden", sagte ein Händler. Die aktive Suche zeige, wie dringend Heidelberger Druck Kapital brauche und wie schwierig an andere Finanzierungsquellen heranzukommen sei.

Tognum will Spanien-Geschäft ausbauen

Der Dieselmotorenbauer Tognum Börsen-Chart zeigen will sein Spanien-Geschäft deutlich ausbauen und nimmt dazu den Vertrieb und Service in Spanien in die eigenen Hände. Mittelfristig soll mehr als eine Verdopplung des heutigen Umsatzes von über 30 Millionen Euro erreicht werden. Die Aktie schloss mit plus 0,9 Prozent auf 9,24 Euro.

© manager magazin 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung