Mietpreisschock Zehntausende Ladenbetreiber in Spanien vor dem Aus

Anders als in vielen anderen europäischen Städten konnten sich in Spanien bislang auch viele kleine Läden in den großen Einkaufsstraßen halten. Doch nun fällt eine Mietpreisbremse aus der Franco-Zeit: Die Mietpreise explodieren, und große Ketten wie H&M oder Zara dürften die Gewinner sein.
Straßenszene in Madrid: Die spanische Hauptstadt war bislang durch eine Vielzahl kleiner, inhabergeführter Geschäfte geprägt

Straßenszene in Madrid: Die spanische Hauptstadt war bislang durch eine Vielzahl kleiner, inhabergeführter Geschäfte geprägt

Foto: Getty Images
New York, Hongkong, London: Das sind die teuersten Einkaufsstraßen der Welt
Foto: Corbis
Fotostrecke

New York, Hongkong, London: Das sind die teuersten Einkaufsstraßen der Welt

Mehr lesen über
Verwandte Artikel