Luxushotel in Hamburg Asklepios-Eigentümer kauft Hotel Atlantic

Der Klinikkonzern Asklepios und sein Eigentümer Bernhard große Broermann kaufen eines der bekanntesten Hotels in Deutschland. Das Luxushotel Atlantic Kempinski in Hamburg soll mit weiteren Hotels zu einer Gruppe verschmelzen.
Das Luxushotel Atlantic an der Hamburger Alster zählt zu den ersten Adressen in Detuschland

Das Luxushotel Atlantic an der Hamburger Alster zählt zu den ersten Adressen in Detuschland

Foto: DPA

Hamburg - Das traditionsreiche Hamburger Luxushotel Atlantic Kempinski hat einen neuen Besitzer. Der Klinikkonzern Asklepios sowie eine weitere Firma des Asklepios-Besitzers Bernard große Broermann übernehmen das repräsentative Haus an der Außenalster, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit.

Der Klinikkonzern betreibt bereits ein Luxushotel im niederbayerischen Bad Griesbach, Alleingesellschafter große Broermann besitzt zwei weitere Häuser.

Die neuen Eigentümer wollen diese Hotels mit dem Atlantic zu einer Gruppe zusammenfassen und sehen speziell in Hamburg Synergien zwischen dem Hotel und den Krankenhäusern.

Bislang gehörte das Atlantic der Octavian Hotel Holding GmbH und wurde von der Kempinski-Gruppe gemanagt. Den Kaufpreis teilten die Vertragsparteien nicht mit. Beobachter gehen aber davon aus, dass er im höheren zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte

rei/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren