Podcast Cover
__proto_kicker__
__proto_headline__

Podcast Boom der Tech-Aktien seit 2010 - Wo jetzt noch der Einstieg lohnt

Wer seit 2010 in Tech-Aktien investiert hat, konnte enorme Wachstumsraten einfahren. Der jüngste Rücksetzer an der Nasdaq sorgt für Einstiegschancen. Wir verraten, wie und wo.

Im August 2020 hat Apple als erstes Unternehmen überhaupt die 2 Billionen-Dollar-Marke an der Wall-Street überschritten. Auch Tech-Riesen wie Amazon, Microsoft, Tesla oder Alibaba waren in den vergangenen Monaten und Jahren eine gute Investition. Der Technologie-Hype ist - trotz leichter Rückgänge in den vergangenen Tagen - ungebrochen und durch die Corona-Pandemie sogar verstärkt worden: Anleger sehen Technologiewerte als Schutz vor dem Rezessionsrisiko, da sie auf eine fortschreitende Digitalisierung der Weltwirtschaft setzen. Von diesem Trend profitieren nicht nur die großen Tech-Konzerne und Investoren der frühen Stunden. Anleger, die den ersten Schwung verpasst haben, haben noch immer die Chance, von steigenden Kursen zu profitieren.

Im aktuellen Podcast erzählt unser Finanzexperte Mark Böschen, welche Art von Tech-Aktien eine gute Investition sind, warum es sich in diesem Fall lohnt, einmal nicht einfach einen Index zu kaufen und welche Wachstumstrends es mitzunehmen gilt.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.

Abonnieren bei

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.