Wachsen mit Spacs? "Die traditionellen Autohersteller werden von den Investoren kaum wahrgenommen"

Investmentbanker Christian Kames spricht im Interview über die Tücken des neuen Börsentrends Spacs - und darüber, wie auch die traditionelle Autoindustrie ihren Börsenwert steigern kann.
Ein Interview von Michael Freitag
"Was früher Venture Capital war, fließt jetzt in Spacs", sagt Christian Kames. Er ist Vice-Chairman Investmentbanking J.P. Morgan Deutschland, Österreich, Schweiz

"Was früher Venture Capital war, fließt jetzt in Spacs", sagt Christian Kames. Er ist Vice-Chairman Investmentbanking J.P. Morgan Deutschland, Österreich, Schweiz

Foto: JPMorgan
"Wir konzentrieren uns in Deutschland zuerst auf die Risiken - und sehen die Chancen später"

Christian Kames

"Auch große Unternehmen können kaum noch jede technische Neuentwicklung selbst finanzieren"