Montag, 23. September 2019

Börsenkurse der Woche Überraschen Sie uns, Herr Grüner!

4. Teil: Google - die Erfolgsgeschichte geht weiter

manager magazin online
10 Jahre Google! Als Google Börsen-Chart zeigen im August 2004 an die Börse ging, konnte keiner das Ausmaß des Erfolges bis heute erahnen. In Zahlen ausgedrückt: Ein Kursanstieg von über 1000 Prozent, eine Umsatzsteigerung von 3,19 Milliarden US-Dollar auf 66,73 Milliarden US-Dollar. Der Kassenbestand explodierte von 255 Millionen US-Dollar auf über 61 Milliarden US-Dollar. Passend dazu lautet die Unternehmensphilosophie "Think big!"

Bleibt Google auch nach dem Aktiensplit ein Dauerbrenner? Die Innovationen, die in der Pipeline stehen, sind einmal mehr sehr ambitioniert und äußerst kreativ. Einerseits will man Ballons in einigen Tausend Metern Höhe fliegen lassen, um Internetempfang in Gebieten ohne bisherige Internetanbindung herzustellen, andererseits ist man in Kalifornien mit selbstfahrenden Autos bereits in der Erprobungsphase. Google wird weiter wachsen! Und die Aktie wächst mit.

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung