Mittwoch, 18. September 2019

Börsenkurse der Woche Überraschen Sie uns, Herr Zschaber!

6. Teil: Munich Re - Anleger erwartet eine erfolgreiche Zukunft

manager magazin online / Foto: DPA
"Risiken zu managen, das ist unserer Stärkte", so heißt es aus München und in der Tat, es gelingt kaum einem weltweiten Rückversicherer so gut wie der Munich Re Börsen-Chart zeigen. Geschickt kombiniert das Unternehmen die Bereiche Erst- und Rückversicherung und konnte im Geschäftsjahr 2012 einen Gewinn in Höhe von 3,21 Milliarden Euro erzielen.

Mit einer Wertentwicklung über die vergangenen zwölf Monate in Höhe von knapp über 40 Prozent, sind die Anleger sehr zufrieden und schauen auf einen soliden Wert, der auch zukünftig seitens der Unternehmensstrategie und des zu tragenden und versichernden Fremdrisikos, sehr umsichtig und erfolgreich sein wird.

Vorausschauendes, vorsorgendes und verantwortungsbewusstes Handeln sind dabei ebenso wichtig, wie die Einschätzung des zu versichernden Risikos, welches letztendlich dafür sorgt, dass sich die Kostenbelastungen nicht massiv erhöhen sondern die Aussicht auf kontinuierlich hohen Gewinn steigen. Interessant ist dabei auch, dass sich die Beitragseinnahmen bei 52 Milliarden Euro befanden, mit steigender Tendenz. Auch diesen Wert finden Anleger in vielen unserer Depots wieder.

© manager magazin 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung